Zeitschrift
September-Oktober 2007
Leitartikel
Wie verhelfen Sie Ihrem Kind zum Erfolg?
Manche Eltern lassen die Zukunft ihrer Kinder in zu starkem Maße von den Einflüssen der Gesellschaft formen. Was können Sie selbst tun, um Ihrem Kind zum Erfolg im Leben zu verhelfen?
Der Einsatz der "Papa-Karte"
Väter, es mag Ihnen nicht bewusst sein, aber Sie bedeuten Ihrer Tochter mehr als irgendein anderer Mann. Warum ist das so? Und wie wichtig nehmen Sie diese entscheidende Verantwortung?
Ein eingebautes Gefäß für das Hummelbad
In dieser Ausgabe geht es um die Aussagen eines bekannten Naturforschers zu den besonderen Eigenschaften zweier Orchideen. Die eine dient als Hummelbad und die andere weist eine ungewöhnliche „Treffsicherheit“ auf.
Das erste Jahr Ihres Kindes: Was kommt auf Sie zu?
Sind Sie frischgebackene Eltern? Welche Überraschungen hält das nächste Jahr für Sie und Ihr Kind bereit? Wie legen Sie die Grundlage für den zukünftigen Erfolg der Familie?
Die Europäische Union: Segen oder moderner Turmbau zu Babel?
Eine Vereinigung aus 27 Nationen mit fast einer halben Milliarde Einwohner sollte nicht unterschätzt werden. Was ursprünglich als Freihandelszone gedacht war, entwickelt sich zunehmend politisch, strategisch und militärisch. Wohin steuert die Europäische Union?
Jesus, Paulus und der Neue Bund
Stimmten Jesus und der Apostel Paulus darin überein, wie Christen das Alte Testament beurteilen sollten? Oder hat Paulus die Lehren, die Jesus Christus gepredigt hat, radikal verändert?
Was steckt wirklich hinter Halloween?
Woher kommt Halloween? Warum steht dieser Feiertag im Zusammenhang mit Hexen, ausgehöhlten und mit Fratzen versehenen Kürbissen, Spinnweben, Friedhöfen und okkulten Symbolen?
Leserbriefe unserer Abonnenten: September-Oktober 2007
Wir freuen uns über Ihre Kommentare, behalten uns aber das Recht vor, alle veröffentlichten Leserbriefe zu kürzen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht.
Etwas Wertvolles umsonst
Wir stehen vor der Herausforderung, unsere kostenlose Zeitschrift an den Mann zu bringen. Da wundert es uns nicht, dass mancher staunend, ja fast ablehnend sagt: „Ihre Zeitschrift kann doch nicht kostenlos sein!“ Selbstverständlich gibt es sie nicht umsonst. Sie finanziert sich durch Spenden.