Hinter der chaotischen Finsternis der heutigen Gesellschaft brennt ein Leuchtfeuer der Hoffnung. Ein neues Zeitalter bricht an, um alles Unrecht wiedergutzumachen. Möchten Sie es erkennen und an der Vision festhalten?
Von Rick Shabi
Die meisten Menschen würden wohl zustimmen, dass wir in einer Welt leben, die sich in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht verändert hat. Gesellschaftliche Normen, die jahrhundertelang galten, wurden aufgegeben. Allianzen werden geschmiedet, die an dunkle Zeiten und den Kalten Krieg erinnern. Freiheiten, die moderne Demokratien auszeichnen, werden selbst in den Ländern in Frage gestellt, die der Welt diese Freiheiten gebracht haben.
All diese Veränderungen haben Verwirrung ausgelöst. Wir fragen uns: „Was ist los? Wohin führt das? Welche Welt werden meine Kinder erben? Was ist nun wahr?“ Und das gilt auch für Bereiche, die früher nicht in Frage gestellt wurden.
Wäre es nicht schön, wenn es keine Verwirrung mehr gäbe und Frieden und Harmonie auf der ganzen Welt herrschten? Wäre es nicht schön, wenn die Wahrheit nicht der gesellschaftlichen Strömung unterliegen würde? Wäre es nicht schön, wenn die führenden Politiker der Welt alle einer Meinung wären und sich dafür einsetzten, den Menschen zu dienen bzw. ihr Leben zu verbessern und sie zusammenzubringen? Wäre es nicht schön zu wissen, dass es echte, praktikable Antworten auf die globalen Probleme gibt, mit denen wir heute konfrontiert sind, und dass diese Antworten dazu beitragen, die Welt zu schaffen, nach der wir uns alle sehnen?
Schön wäre es, denken Sie wahrscheinlich! Stellen Sie sich doch eine Welt vor, in der Einigkeit, allgemeines Glück und Freude herrschen und alle von der Liebe zueinander motiviert sind. Stellen Sie sich nun mit mir eine solche Welt vor!
Eine Welt des Friedens, der Sicherheit und Treue
Man stelle sich eine Welt vor, in der es nirgendwo auf der Erde Krieg gäbe. Es gab Zeiten in der Menschheitsgeschichte, in denen kein Krieg geführt wurde, aber selbst dann wehte der „Wind des Krieges“ und eine Nation oder ein Stamm schmiedete Pläne, eine andere Nation oder einen anderen Stamm zu erobern.
Stellen wir uns eine Welt vor, in der das Klima unter Kontrolle wäre. Es gäbe keine zerstörerischen und tödlichen Hurrikane, Tornados oder Waldbrände – und kein Gerede über steigende Meeresspiegel oder Temperaturen, die die Existenz der Menschheit bedrohen könnten.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der gefürchtete Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Covid und andere nicht mehr existieren und die Bedrohung durch globale Pandemien nicht mehr besteht. Stellen Sie sich eine Welt ohne endlose Werbung für das neueste pharmazeutische „Wundermittel“ vor – eine Welt, in der sich die Menschen überall guter Gesundheit erfreuen.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Kinder sicher auf der Straße spielen können, ohne dass ihre Eltern sich Sorgen machen müssen, wo sie sind oder wer sie entführen könnte. Den Klang spielender und lachender Kinder würde man wahrnehmen und er würde allen, die ihn hören, Freude bereiten.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Kinder zur Schule gehen können und ihre Eltern genau wissen, was auf dem Lehrplan steht. Die Grundlagen der Bildung wie Lesen, Schreiben und Rechnen wären die Hauptfächer des Tages. Kinder würden Konzepte lernen, die ihr Leben verbessern, indem sie sich Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Zukunft aneignen.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder weiß, dass es nur zwei Geschlechter gibt – männlich und weiblich. Männer und Jungen wissen, dass sie männlich sind, und Mädchen und Frauen wissen, dass sie weiblich sind. Sie wachsen mit dem sicheren Bewusstsein ihrer Identität im Leben auf, anstatt ständig von Genderideologien bombardiert zu werden.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der es keine Ehescheidungen gibt, in der die Kernfamilie intakt ist, in der Mama und Papa einander lieben, treu sind und sich verpflichten, ein Leben lang zusammenzubleiben, und in der Kinder alle Vorteile genießen, die es mit sich bringt, in einem liebevollen, stabilen Zuhause aufzuwachsen.
Sehnsucht nach Freiheit, Fülle und Harmonie
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Menschen, die von Drogen, Alkohol oder anderen Suchtmitteln abhängig sind, so gut beraten und behandelt werden, dass sie dauerhaft genesen. Stellen Sie sich eine Welt ohne Fentanyl und Opioide und ohne jeglichen Substanzmissbrauch vor.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der es in jedem Land und in jeder Region der Welt genügend Nahrung und Wasser gibt. Hungersnöte, Dürren, Nahrungsmittelknappheit aufgrund von Kriegen oder schlechten Regierungsentscheidungen gehören der Vergangenheit an.
Überall in Asien, Afrika, Südamerika und anderswo würden Nahrungsmittel auf Feldern angebaut und geerntet, die von einheimischen Arbeitskräften bearbeitet werden. Obst und Gemüse hätten ein volles, kräftiges Aroma – ein Geschmack, der im Zeitalter des Massenanbaus und der Kunstdünger in Vergessenheit geraten ist.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jede Familie ihr eigenes Haus und ihr eigenes Grundstück besitzt, das sie nutzen und genießen kann. Es gäbe keine dicht besiedelten Wohnviertel, in denen es kaum Grünflächen gibt. Die Obdachlosigkeit, die heute so viele Städte plagt, gäbe es auch nicht mehr.
Die Menschen würden die Wunder der Erde und der Natur mehr schätzen, wenn sie sehen würden, wie Pflanzen und Bäume wachsen und Nahrung produzieren. Auf die Weise könnten unsere Kinder lernen, was für ein Segen und Wunder unser Planet ist.
Stellen Sie sich eine Welt ohne Kriminalität und Gewalt vor. Es gäbe keine Angst vor Massenerschießungen an den „unwahrscheinlichsten“ Orten. Schulen und andere öffentliche Versammlungsorte wären absolut sicher. Und wenn jemand beginnt, etwas Schädliches zu tun, könnte man schnell präventiv eingreifen.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der wir keine teuren Sicherheitssysteme brauchen, um unsere Häuser, unser Eigentum oder unsere Identität zu schützen. Es gäbe keinen Diebstahl mehr und die Menschen würden das Eigentum anderer respektieren.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Neid und Eifersucht dem Wohlwollen anderen gegenüber weichen. Welche Auswirkungen hätte dies auf die gesamte Gesellschaft in jeder Nation und an jedem Ort der Welt? Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der sich jeder über den Erfolg seines Nachbarn freut und in der Nationen nicht neidisch auf den Wohlstand anderer Nationen sind?
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Politiker sich dem Dienst an den Menschen in ihrem Zuständigkeitsbereich verschrieben hätten. Hintergedanken im öffentlichen Dienst und Korruption, sei es aus Profitgier oder um die eigene Stadt oder das eigene Land zu beherrschen, wären nicht die Norm. Stattdessen würde eine echte, uneigennützige Dienstbereitschaft alle Staatsdiener und Beamten auszeichnen.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der so viel Frieden herrscht, dass sogar die Tiere in Frieden miteinander leben – eine Welt, in der Wölfe und Lämmer, Löwen und Hirsche, Schlangen und kleine Kinder in Harmonie zusammenleben können.
Könnte es jemals sein?
Erstaunlicherweise wird diese Welt, wie ich sie in diesem Beitrag dargestellt habe, tatsächlich in vielen Prophezeiungen der Bibel beschrieben. In unseren Publikationen weisen wir immer wieder darauf hin.
Wenn Sie mehr über Gottes wunderbare Verheißungen für das kommende Zeitalter erfahren haben, dann beschäftigen Sie sich in Ihren Gedanken weiterhin mit dieser Zukunftsvision. Denken Sie darüber nach, was Ihrer Meinung nach zu einer besseren Welt beitragen würde, in der Menschen überall glücklich sind und an Liebe, Respekt und echter Fürsorge füreinander wachsen.
Stellen wir uns weiter eine Welt vor, in der die Bedürfnisse aller befriedigt werden, in der die Menschen lernen, hart zu arbeiten und in ihrem Leben die Praktiken zu integrieren, die zu wahrem Glück, Zufriedenheit und der richtigen Zielstrebigkeit führen – eine Welt, in der Gewissheit den Weg, die Wahrheit und das Leben bestimmt.
Ist eine solche Welt möglich? Die Antwort ist ein klares Ja! Denn jenseits von Verwirrung, Chaos, Krieg, Streit, Unglück, Elend und Hoffnungslosigkeit, die wir heute erleben, wird die Welt, die wir uns hier vorgestellt haben, entstehen, und Sie können ein Teil davon sein. Doch wie wird dies geschehen und wie können Sie an diesem gewaltigen Wandel teilhaben, der stattfinden wird?
Um das herauszufinden, lesen Sie den Artikel „Die Vision wird Wirklichkeit“ auf der nächsten Seite und lesen Sie die anderen Artikel in dieser Ausgabe. Möge Gott Ihnen helfen, die Vision zu erfassen. Möge sie die Richtung Ihres Lebens bestimmen!