Zeitschrift
März-April 2021
Leitartikel
Hoffnung für alle, die zerbrochenen Herzens sind
Angesichts der Covid-19-Pandemie ist es keine Überraschung, dass Angst und Depressionen grassieren. Leider suchen einige im Suizid einen Ausweg. Es gibt aber Hoffnung für die Zukunft. Wir müssen die wahre Quelle der Hoffnung nur am richtigen Ort suchen!
Sind Sie der Müdigkeit müde?
Fühlen Sie sich müde und ausgelaugt? Wenn ja, sind Sie nicht allein. Die Kämpfe des Lebens können uns zermürben und tun es auch. Was können wir dagegen tun?
Geistliche Lektionen von meiner zweiseitigen Lungentransplantation
„Mein Leben wurde durch eine beidseitige Lungentransplantation gerettet. Diese lebensverändernde Operation führte mich zu einem tieferen Verständnis des Opfers Jesu Christi und des Planes Gottes, den er für mich und die gesamte Menschheit hat.“
Gibt es eine biblische Alternative zu Ostern?
Versperren Ihnen kirchliche Traditionen den Weg zu einer tiefen, echten Beziehung mit Gott und Ihrem Erlöser Jesus Christus? Die Antwort auf die Frage hat mit den biblischen Festen zu tun, die Jesus, seine Apostel und sogar die Heidenchristen in der Gemeinde Korinth gehalten haben.
Positiv bleiben, wenn es dunkel wird
Was sollen wir tun, um in Zeiten zunehmender Dunkelheit positiv zu bleiben? Die ersten Nachfolger Jesu Christi zeigen uns, wie wir unsere Hoffnung lebendig halten können!
Leserbriefe unserer Abonnenten: März-April 2021
Wir freuen uns über die vielfältigen Kommentare unserer Leser. Wieder veröffentlichen wir ein Spiegelbild der unterschiedlichsten Meinungen.