Zeitschrift
Juli-August 2021
Leitartikel
Als Gott Mensch wurde, damit wir Gott werden können
Wer genau war Jesus Christus von Nazareth? Wozu kam er auf die Erde? Millionen von bekennenden Christen nehmen an, dass sie die Antworten auf diese Fragen wissen. Wie viel verstehen Sie von Jesus Christus? Nichts könnte in Ihrem Leben wichtiger sein, als die erstaunlichen Antworten auf diese Fragen zu kennen!
Wo kommt das Böse her? Wird das Böse jemals beseitigt?
An der Schönheit der Schöpfung erkennt man die Existenz eines liebevollen Gottes. Und doch wird das Bild durch Bosheit und Elend befleckt. Warum gibt es Schrecken wie Völkermord, Terrorismus, Massenmord, Folterung und Serienmord? Kurzum: Warum gibt es das Böse? Ist Gott machtlos dagegen?
Bereiten Sie sich vor! Der Bräutigam kommt
Nach einer Aufzählung der Ereignisse, die zu seiner Wiederkunft führen, gab Jesus Christus ein Gleichnis über die Notwendigkeit der Wachsamkeit bzw. der Vorbereitung auf unsere Begegnung mit ihm. Das Gleichnis gibt uns auch den Schlüssel, um bis zum Ende des Zeitalters auszuharren und am Hochzeitsmahl Christi teilzunehmen.
Ein Spruch, der Gottvertrauen stärkt
Im Leben gibt es Schlüsselerlebnisse, die uns bewegen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Manche Erlebnisse teilen wir miteinander. Andere Erinnerungen sind persönlicher Natur. Die Erinnerung an einen Glaubensbruder hilft uns, mit unseren Sorgen so umzugehen, wie Gott es uns durch den Apostel Petrus lehrt: „Alle eure Sorge werft auf ihn“ (1. Petrus 5,7).