Zeitschrift
Januar-Februar 2025

Von der Redaktion

Die Aussichten im Kampf gegen den Hunger

Als die UNO in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs ins Leben gerufen wurde, setzten sich deren Gründer das Ziel, „Bedingungen zu schaffen, unter denen Gerechtigkeit und die Achtung vor den Verpflichtungen aus Verträgen und anderen Quellen des Völkerrechts gewahrt werden können“ und „den sozialen Fortschritt sowie einen besseren Lebensstandard in größerer Freiheit zu fördern“. Mit diesen Zielen stellen die Vereinten Nationen wohl die edelsten Bemühungen des Menschen in seiner leidvollen Geschichte zur Verbesserung unserer Welt dar.

Mehr lesen

Leitartikel

Wir brauchen eine starke Hand von irgendwoher

Die Welt steht vor einer Flut von Problemen. Viele von uns haben das Gefühl, dass die Welt insgesamt wie auch unser Umfeld in Chaos und Unmoral versinken. Können wir darauf vertrauen, dass gewählte Politiker oder staatliche Organisationen uns retten werden? Wird uns jemand die Hand reichen, um uns zu helfen?

Mehr lesen

Wie finden Sie den richtigen Weg?

Wohin kann man sich in einer Welt voller Probleme und Krisen wenden? Bietet die Politik die notwendige Orien­tierung? Oder die Religion? Oder sind sie beide Teil des Problems? Entdecken Sie die einzige Quelle, auf die Sie sich immer verlassen können, um den richtigen Weg zu finden.

Mehr lesen

Das Ende des Bösen naht!

Die Heilige Schrift prophezeit eine Zeit vor der Wiederkunft Jesu Christi, in der das Böse unsere Welt durchdringen wird. Aber wir warten hoffnungsvoll auf den Tag, an dem das Böse endgültig besiegt sein wird. Und dieser Tag naht!

Mehr lesen

Mit Christus allein in der Menge

Die bemerkenswerte Geschichte einer Frau, die Heilung suchte, indem sie das Gewand Jesu berührte, ermutigt uns, auch heute inmitten der Turbulenzen des Lebens nach unserem Erlöser zu greifen.

Mehr lesen