Die Bibel zeigt uns warum Menschen dem Teufel mehr Glauben als Gott
Dieses Video ist Teil 1 einer Predigt der Vereinten Kirche Gottes mit dem Titel "Die Menschheit in Geiselhaft" von Martin Fekete am 21. September 2024 in Oberndorf bei Salzburg. Nachdem die gesamte Predigt zur Verfügung steht, wird sie hier angegeben.
➡Weitere interessante Videos:
Wie die Bibel die Staatsgründung Israels 1948 vorhergesagt hat | Gesamtpredigt ➡ https://youtu.be/OVdBdERY-Xc
Der einzige Schutz vor Gefahr und Katastrophen - Was Sie wissen müssen! | Gesamtpredigt ➡ https://youtu.be/PRvzlPNC3xk
➡Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCzVaE9Z0qTP99OHGMyKtGMQ
➡Besuchen Sie unsere Webseite: https://www.gutenachrichten.org/
➡Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/gnorg
➡Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter: https://www.gutenachrichten.org/newsletter/
⚡Eine kostenlose Broschüre für Sie:
https://www.gutenachrichten.org/bibelstudien/gibt-es-wirklich-den-teufel/
Der unerkannte Feind der Menschheit
Es gibt eine Hauptursache, die dem Leiden und den tragischen Umständen, die so viele Menschen plagen, zugrunde liegt. Die Bibel offenbart ein mächtiges, intelligentes und scheinbar unbegrenzt einflussreiches Wesen, das aktiv das Böse steuert, das unseren Planeten dominiert. Die meisten von uns haben von ihm gehört. Die Bibel bezeichnet ihn meistens als Teufel und Satan.
Sie haben sich vielleicht gefragt, ob es ihn wirklich gibt. Für viele ist er schließlich eine Art Märchengestalt – eine groteske, blutrote Gestalt mit Hörnern, einem spitzen Schwanz und Fledermausohren, der eine Mistgabel mit sich führt und in einer höllischen Welt mit nie verlöschenden Flammen lebt. Da er üblicherweise so fantasievoll dargestellt wird, wundert es kaum, dass nur wenige die Vorstellung von einem Teufel ernst nehmen.
Gibt es solch ein Wesen? Woher sollte solch eine Kreatur stammen? Was sind seine Absichten und seine Zielsetzung? Was tut er?
Ist er, wie viele glauben, nur eine mythische Verkörperung des Bösen? Die meisten Menschen wissen nicht, was sie glauben sollen. Sie haben sich entweder nicht wirklich mit der Vorstellung eines Teufels befasst oder sie wissen nicht, wo sie eine entsprechende Antwort finden können.
Im Laufe der Jahrhunderte hat der Glaube an die Existenz des Teufels als ein Wesen, das für Böses verantwortlich ist, abwechselnd zu- und abgenommen. Während des Mittelalters stand ein Glaube an den Bösen und seinen Einfluss auf die Menschheit außer Frage. Aber während der Renaissance, als wissenschaftliche Fortschritte viele Mythen und den Aberglauben in Bezug auf Dämonen ausräumten, begann auch die Vorstellung, dass es den Teufel als echtes Wesen gibt, in Misskredit zu geraten.
Weitere wissenschaftliche Fortschritte und eine erhöhte Bildung förderten die Skepsis im Hinblick auf die Existenz einer Welt von Geistwesen – ob gut oder böse. Heutzutage machen sich viele über die Vorstellung eines bösen Wesens lustig, das für das Elend und das Leid verantwortlich ist, das wir in unserer Welt sehen. Doch was ist wirklich wahr? Gibt es wirklich einen Teufel? ...