Inhalts­verzeichnis

 März-April 2018 

Von der Redaktion: Ostern am falschen Tag?

Leitartikel


Kann man der Bibel wirklich glauben?

Die Anzahl der in der Bibel erwähnten Fakten geht in die Tausende. Dazu gehören Menschen- und Ortsnamen, Ereignisse, Bräuche, Daten und geografische Merkmale. Wussten Sie, dass es handfeste Beweise für die Bibel als wahren historischen Bericht gibt? Was sind einige dieser Beweise?


Weitere Artikel

Nabots Weinberg und eine Toilette in Lachisch

Die geschichtliche Zuverlässigkeit der Bibel wird immer wieder von archäologischen Funden bestätigt. In diesem Beitrag behandeln wir zwei Entdeckungen dieser Art, die vor Kurzem in Israel gemacht wurden.

Was ist die Hölle?

Viele bekennende Christen sind sich sicher, dass die Menschen nach dem Tod entweder in den Himmel oder in die Hölle kommen werden. Was aber ist überhaupt die Hölle? Ist die landläufige Vorstellung von der Hölle biblisch begründet?

Archäologie und Jesus: Seine letzten Tage

Archäologische Funde erhellen die letzten Ereignisse im Leben Jesu Christi: seine Verhaftung, Verurteilung und Kreuzigung. Was sagen uns die Funde über die Personen, die in den vier Evangelien der Bibel – Matthäus, Markus, Lukas und Johannes – erwähnt werden? Gab es sie wirklich?

Wo findet man die USA und Großbritannien in den Prophezeiungen der Bibel?

Ein Großteil der biblischen Prophezeiungen behandelt die Endzeit – die Zeit, die in der verheißenen Wiederkunft Jesu Christi gipfelt. In diesen Prophezeiungen kommen heutige Nationen vor, die jedoch nicht mit ihren modernen Namen genannt werden. Gehören die USA und Großbritannien in der Bibel dazu?

Familiäre Krisen: Helfen Sie Ihrem Kind, damit fertig zu werden!

Die meisten Familien erleben irgendwann einmal schwierige Zeiten: einen schweren Autounfall, finanzielle Probleme, eine Krebsdiagnose oder den Tod eines Verwandten. In solchen Zeiten weiß man oft nicht, was man den eigenen Kindern sagen soll.

Drei Gärten und die Ewigkeit mit Gott

Die biblische Geschichte der menschlichen Bestimmung beginnt in einem Garten, nimmt in einem weiteren Garten eine Wende und erreicht ihren Höhepunkt zum Schluss der Bibel in einem dritten Garten.

Zur Jahresübersicht 2018 ] Zum Archiv 1999-2017 ] PDF-Version dieser Zeitschriftenausgabe ]


© 1997-2018     Alle Rechte vorbehalten